Starker Saison-Auftakt: Knaus Tabbert zieht positive Bilanz der CMT 2023

KNAUS TABBERT AGveröffentlicht am 30.01.2023 um 13:00 Uhr
Die CMT 2023 überzeugte mit einem erfolgreichen Auftakt in die Saison

Knaus Tabbert zeigte sich von der Begeisterung der Besucher positiv überrascht.

Innovationen von Knaus Tabbert als Publikumsmagnet

• Mit der CMT 2023 ist die Saison erfolgreich gestartet
  • Hohe Besucherzahlen, großes Interesse, viele Käufer
  • Innovative Neuheiten von Knaus Tabbert zentrales Thema
  • Knaus Tabbert mit großem Auftritt in Halle 10

Jandelsbrunn/Stuttgart, Januar 2023. Das Jahr 2023 hat für Knaus Tabbert exzellent begonnen. Mit einem beeindruckend umfangreichen Messeauftritt in Halle 10 der CMT in Stuttgart zeigten die Marken eines der führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen die ganze Palette ihres breitgefächerten Angebots – und zogen zahllose Besucher mit innovativen Neuheiten in ihren Bann. Dazu zählten der einzigartige KNAUS TOURER CUV, ein superkompaktes, hochvariables Reisemobil auf Basis des Volkswagens T6.1, oder der außergewöhnlich zukunftsorientiert konzipierte Wohnwagen KNAUS AZUR.

Entsprechend eindeutig fällt die Bilanz aus, nachdem die Messetore sich am 22. Januar 2023 für die insgesamt 265 000 Besucher geschlossen hatten. „Als eine der Branchen‐Leitmessen gilt die CMT für uns als wichtiger Indikator, wie die Saison anläuft‟, kommentiert Wolfgang Speck, der seit 2013 als Geschäftsführer (CEO) Knaus Tabbert erfolgreich führt, die erste große Messe des Jahres: „Hier in Stuttgart finden wir ideale Rahmenbedingungen, um uns direkt mit Endkunden auszutauschen.‟ Der beste Beweis dafür boten die vielen erfolgreichen Gespräche, die vor Ort mit einer großen Zahl an Interessenten und Käufern geführt werden konnten.

Diesen Eindruck unterstreicht Gerd Adamietzki, der bei Knaus Tabbert als Chief Sales Officer den Vertrieb leitet: „Die Vielzahl unserer Fahrzeuge und Innovationen begeisterten die Besucher‟, sagt er, „wir sind positiv überrascht.‟ Nach drei Jahren Pandemie, die zwei Absagen der CMT zur Folge hatte, gelang trotz einschneidender globaler Krisen ein eindrucksvoll starker Neustart, so Adamietzkis Fazit: „Unsere Erwartungen hinsichtlich der Besucherzahlen wurden übertroffen. Insgesamt ist unser Messe‐Fazit positiv, die Händler sind zufrieden.‟

Für Knaus Tabbert wie für die große Zahl an Besuchern stand eine wichtige Erfahrung im Mittelpunkt: Persönliche Gespräche und das unmittelbare Erleben der Fahrzeuge vor Ort sind durch nichts zu ersetzen. Somit bot die CMT als große Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit den idealen Auftakt als Forum für eine spannende, vielseitige Saison, die soeben begonnen hat. Besonders gilt dies für Knaus Tabbert: Einige weitere spannende Produktneuheiten sind für das laufende Jahr bereits angekündigt.