Knaus Tabbert schließt Vereinbarung mit Mercedes Benz zur Belieferung mit Fahrgestellen

KNAUS TABBERT AGveröffentlicht am 04.02.2022 um 10:45 Uhr
  • Erweiterung des Angebots an motorisierten Fahrgestellen für Wohnmobile
  • Deutscher Premiumhersteller liefert Modell Sprinter ab zweitem Quartal
  • Größere Variantenvielfalt für Knaus Tabbert‐Kunden

Jandelsbrunn – Die Knaus Tabbert AG hat mit dem Premiumhersteller Mercedes Benz Nutzfahrzeuge eine Vereinbarung über die Lieferung leichter Nutzfahrzeuge als Basis für Reisemobile abgeschlossen. Die hochwertigen Fahrzeuge der Baureihe Mercedes Benz Sprinter können von Kunden ab sofort als motorisierte Plattform für Freizeitfahrzeuge der Konzernmarke Weinsberg ausgewählt und bestellt werden.

„Mit dem Premiumhersteller Mercedes Benz Nutzfahrzeuge gewinnen unsere Kunden, Vertragspartner und wir einen zuverlässigen und hochwertigen Partner“, sagt Wolfang Speck, CEO der Knaus Tabbert AG. „Mercedes Benz steht gleichermaßen für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit im Automobilbereich und ist damit ein perfekter Partner für Knaus Tabbert und die Umsetzung unserer Wachstumsziele“.

Mit der breiteren Lieferantenbasis bietet Knaus Tabbert den Kunden nicht nur eine größere Auswahl, sondern verbessert auch deutlich die eigene Lieferfähigkeit, die zuletzt durch die Halbleiter‐Krise eingeschränkt war. Ab dem zweiten Quartal 2022 werden die Mercedes Benz Sprinter Fahrgestelle bei Wohnmobilen der Marke WEINSBERG zum Einsatz kommen.

Knaus Tabbert erweitert mit dieser Vereinbarung das Angebot an Basisfahrzeugen auf nunmehr drei Zulieferer. Bereits im Herbst diesen Jahres soll das Angebot weiter ausgebaut werden.

Link WEINSBERGhttps://weinsberg.com/wohnmobile/edition‐pepper‐mb/