Caravan Salon 2023: Hohes Interesse an Innovationen - Knaus Tabbert zieht positive Messebilanz

KNAUS TABBERT AGveröffentlicht am 04.09.2023 um 15:00 Uhr
Eine der vielen Innovationen - der KNAUS YASEO

© Knaus Tabbert/Klaus Schwaiger

• Caravan Salon meldet top Besucherzahlen
  • Innovationen von Knaus Tabbert als Publikumsmagnet
  • Viele Neueinsteiger unter den Besuchern
  • Stabile Verkaufszahlen auf hohem Niveau

Düsseldorf/Jandelsbrunn. Bereits das Auftaktwochenende des Caravan Salon Düsseldorf 2023 hatte den Trend eindeutig unterstrichen: Das Interesse am Caravaning bleibt ungebrochen hoch. Mit 254 000 Besuchern meldete der Veranstalter nun einen neuen Spitzenwert.

Großes Interesse erlebte Knaus Tabbert mit seinen eindrucksvollen Markenauftritten in den exklusiven Hallen 1 und 4 sowie in der Halle 5. Im Mittelpunkt standen dabei Premieren mehrerer innovativer Entwicklungen. Dazu zählten der außergewöhnliche, speziell für Elektro‐Zugfahrzeuge konstruierte Caravan KNAUS YASEO und der revolutionäre WEINSBERG X‐Cursion CUV mit seinem intelligenten Hubdach sowie der modern‐gestaltete Camper Van CaraLife. TABBERT setzte mit der von Grund auf neu konstruierten Baureihe SENARA pünktlich zum 70. Markenjubiläum ein viel beachtetes Zeichen im Wohnwagenbau. Mit dieser breiten Palette spannender Neuheiten stellt Knaus Tabbert die Weichen für das Caravaning der Zukunft und beweist seine führende Position als Innovationstreiber der Branche.

Besucher wie Veranstalter erlebten nach den Ausnahmejahren der Pandemie endlich wieder eine Messe, die unter normalen Rahmenbedingungen stattfinden konnte. Die Veranstalter melden: Jeder dritte Besucher ist erstmals auf dem Caravan Salon gewesen.

Gerd Adamietzki, CSO und Mitglied des Vorstands, zieht zum Abschluss dieser Branchen‐Leitmesse eine positive Bilanz: „Der Caravan Salon bietet Knaus Tabbert ideale Rahmenbedingungen, sich den vielen Besuchern zu präsentieren. Das Interesse an unseren Fahrzeugen und die Besucherfrequenz in unseren Hallen war erfreulich hoch. Gleichzeitig erleben wir nach den überhitzen Pandemiezeiten nun wieder eine Angebotsvielfalt und damit auch eine gewisse Normalisierung des Marktes. Dies spiegeln auch die stabilen Verkaufszahlen auf hohem Niveau wider.“