Pressemitteilung

Auszeichnungen für Knaus Tabbert

KNAUSveröffentlicht am 13.01.2019 um 12:00 Uhr
DCC Sicherheitspreis für den KNAUS DESEO

DCC-Vizepräsident Dieter Albert (l.) und DCC-Präsident Andreas Jörn (r.) übergaben den Sicherheitspreis für den DESEO an Pressesprecher Stefan Diehl (2.v.l.) und KNAUS Produktmanager Jürgen Thaler. Foto: Klaus Schwaiger.

Fahrzeuge von Knaus Tabbert unter den Preisträgern des „Caravan und Reisemobil des Jahres 2019“ sowie des DCC Sicherheitspreises

Stuttgart/Jandelsbrunn. Bereits vergangenes Jahr gehörte er zu den Preisträgern – und auch 2019 haben die Leser des Fachmagazins promobil den KNAUS L!VE TRAVELLER wieder gewählt: In der Kategorie „Alkovenmobile bis 50.000 Euro‟ erreichte er den hervorragenden zweiten Platz beim „Reisemobil des Jahres‟.

L!VE TRAVELLER erreichte den zweiten Platz

Der KNAUS L!VE TRAVELLER erreichte unter den Alkoven bis 50.000 Euro den zweiten Platz beim „Reisemobil des Jahres 2019“. Foto: Knaus Tabbert GmbH.

Platz für bis zu sechs Personen, jede Menge Stauraum, drei Grundrisse, modernes Design, hervorragendes Preis‐Leistungs‐Verhältnis – das und noch vieles mehr macht den L!VE TRAVELLER zum familienfreundlichen Alkoven‐Fahrzeug, das die promobil‐Leser begeistert.

Einen sehr guten dritten Platz in der Kategorie „Liner‟ erreichte der MORELO PALACE/ PALACE LINER

„Caravan des Jahres 2019“

Parallel zum Reisemobil wurde auch der „Caravan des Jahres 2019‟ in verschiedenen Kategorien gewählt. Auch hier kann Knaus Tabbert stolz sein auf beachtenswerte dritte Plätze ihrer Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien: Unter den Preisträgern sind der WEINSBERG CaraOne und CaraTwo sowie der KNAUS SÜDWIND.
Geschäftsführer Wolfgang Speck freut sich: „Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen der Leser in unsere Fahrzeuge. Dieser Preis ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich.“

Die Preisverleihung fand am Samstag, 12. Januar, auf der Messe CMT in Stuttgart statt.

DCC Sicherheitspreis

Der Deutsche Camping‐Club (DCC) bedachte KNAUS ebenfalls mit einer wichtigen Auszeichnung: Der DESEO – Wohnwagen und gleichzeitig Transporter, mit hochstabilem FibreFrame – wurde mit dem DCC Sicherheitspreis ausgezeichnet. „KNAUS zeigt mit dem DESEO klar, wohin der Weg gehen muss‟, sagte DCC‐Präsident Andreas Jörn. Technische Normen und Vorgaben, verwendete Materialien, Nutzerfreundlichkeit und natürlich auch das innovative Gesamtkonzept des DESEO – diese und weitere Punkte liegen der Bewertung durch die DCC‐Caravanberater zugrunde, die zusammen mit dem DCC‐Präsidium den DESEO zum Preisträger kürten.

Selbsttragender Aufbau in patentierter Frametechnologie

Der DESEO erhielt den DCC-Sicherheitspreis. Foto: Knaus Tabbert GmbH.

„Das ist eine tolle Bestätigung für unsere Entscheidung, diesen aufwendigen Weg der neuen Technologie im Wohnwagen‐Bau zu gehen. Die gesamte Mannschaft von Knaus Tabbert freut sich riesig‟, so Geschäftsführer Gerd Adamietzki.

Der Preis wurde am Freitag, 11. Januar, auf der Messe CMT in Stuttgart an KNAUS verliehen.

Über die Knaus Tabbert AG

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte in Deutschland sind Mottgers und Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn.

Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A2YN504) notiert und erzielte im Jahr 2023 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und der digitalen Vermietmarke RENT AND TRAVEL einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro und produzierte mit über 4000 Mitarbeitern mehr als 30 000 Freizeitmobile.

Kontakt

Stefan V. Diehl - Kommunikation/PR

Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn

Telefon: +49 8583 21 – 300
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: s.diehl@knaustabbert.de

Nicole Schindler – Presse

Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn

Telefon: +49 8583 21 – 396
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: n.schindler@knaustabbert.de