Pressemitteilung

Stephan Petschow ist neuer Marketing‐Leiter

KNAUS TABBERT AGveröffentlicht am 13.04.2022 um 11:00 Uhr

Jandelsbrunn. Stephan Petschow ist seit April neuer Leiter Marketing der Knaus Tabbert AG. Er folgt auf Christoph Bauer, der nach fünf Jahren in dieser Position eine andere entscheidende Stellung im Unternehmen übernehmen wird. Der bisherige Interims-Marketingleiter, Maximilian Recke, bleibt in seiner Funktion als stellvertretender Marketingchef im Unternehmen und wird Stephan Petschow in bewährter Art unterstützen.

Stephan Petschow blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche zurück. Vor seinem Wechsel zu Knaus Tabbert war er als Geschäftsführer und Client Service Director von namhaften Kommunikationsagenturen – wie Scholz & Friends, Jung von Matt und Serviceplan – tätig. Dabei bildeten die Mobilitätsbranche und die Arbeit für Marken stets einen wesentlichen Bestandteil.

Der 53‐jährige gebürtige Hamburger lebt seit vielen Jahren glücklich mit Frau und 16‐jähriger Tochter in München.

„Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Petschow einen erfahrenen Marketing‐Experten gewinnen konnten. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm einen guten Start und viel Erfolg“, sagt Vorstand/CSO Gerd Adamietzki. „Christoph Bauer danke ich sehr für sein außergewöhnliches Engagement, ebenso auch Maximilian Recke, der die Funktion interimsmäßig in den vergangenen Monaten erfolgreich übernommen hat.“

Über die Knaus Tabbert AG

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte in Deutschland sind Mottgers und Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn.

Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A2YN504) notiert und erzielte im Jahr 2021 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und dem Vermietservice RENT AND TRAVEL einen Umsatz von knapp 850 Millionen Euro und produzierte mit rund 3.500 Mitarbeitern mehr als 25.000 Freizeitmobile.

Kontakt

Stefan V. Diehl – Presse

Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn

Telefon: +49 8583 21 – 300
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: s.diehl@knaustabbert.de

Nicole Schindler – Presse

Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn

Telefon: +49 8583 21 – 396
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: n.schindler@knaustabbert.de