Pressemitteilung

60 Jahre Freiheit, die bewegt

KNAUSveröffentlicht am 15.06.2020 um 11:30 Uhr
Fahrzeugübergabe in Jandelsbrunn

Das Team um „mein PLATZ“-Geschäftsführer Roman Bauer (Mitte) holte die Jubiläumstour-Fahrzeuge am KNAUS Hauptsitz in Jandelsbrunn ab.

KNAUS Jubiläumstour mit „mein PLATZ“

Jandelsbrunn. 2020 ist das Jubiläumsjahr bei KNAUS: Die Marke feiert ihren 60. Geburtstag und Gründer Helmut Knaus wäre 100 Jahre alt geworden. Um dieses Jubiläum gebührend zu begehen, ist KNAUS – getreu dem Motto „Freiheit, die bewegt‟ – ab 15. Juni bis Jahresende mehrere tausend Kilometer durch Deutschland unterwegs: Die Tour führt zu einigen der schönsten „mein PLATZ“‐Campingplätze in Süddeutschland, Hessen sowie an der Nord‐ und Ostseeküste.

Immer mit dabei hat das Jubiläumstour‐Team Expertenwissen zu Caravaning‐Themen, Informationen zur KNAUS Markenwelt und ein Unterhaltungsprogramm mit Comedy, Live‐Musik, Special Events und kulinarischen Köstlichkeiten aus der KNAUS Heimat Niederbayern.

Bei den Veranstaltungen achtet „mein PLATZ‟ zum Schutz der Gesundheit aller Gäste selbstverständlich auf die Einhaltung der erforderlichen Hygiene‐Maßnahmen. Open Air‐Events, großzügige Veranstaltungsorte und Drive‐Ins gewährleisten, dass der Mindestabstand zu jeder Zeit gewahrt werden kann.

Caravaning ist aktuell die sicherste Urlaubsform überhaupt, #ÜberallZuhause in den eigenen mobilen vier Wänden – dieses Lebensgefühl feiert die KNAUS Jubiläumstour mit „mein PLATZ‟ – auch und gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten.
Alle Teilnehmer an den Jubiläumsveranstaltungen haben zudem die Möglichkeit, zwei Wochen in einem KNAUS Fahrzeug auf Campingplätzen von „mein PLATZ‟ zu gewinnen.

Den genauen Tour‐Plan und alle Highlights gibt es unter www.mein‐platz.com

Über die Knaus Tabbert AG

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte in Deutschland sind Mottgers und Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn.

Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A2YN504) notiert und erzielte im Jahr 2021 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und dem Vermietservice RENT AND TRAVEL einen Umsatz von knapp 850 Millionen Euro und produzierte mit rund 3.500 Mitarbeitern mehr als 25.000 Freizeitmobile.

Kontakt

Stefan V. Diehl – Presse

Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn

Telefon: +49 8583 21 – 300
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: s.diehl@knaustabbert.de

Nicole Schindler – Presse

Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn

Telefon: +49 8583 21 – 396
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: n.schindler@knaustabbert.de