Liebe Kunden und Partner,

das Coronavirus/COVID‐19 beherrscht weiterhin die Nachrichten und hat Auswirkungen auf unser aller Leben – im privaten wie beruflichen Umfeld. Im Hause Knaus Tabbert beschäftigen wir uns nach wie vor intensiv und regelmäßig mit Risiko und Prävention. Dies betrifft natürlich unsere Mitarbeiter, Händler, unseren Produktionsbetrieb mit gesamter Lieferkette und auch unsere Kunden.

Nachfolgend möchten wir Ihnen bestmöglich Ihre Fragen beantworten, die sich bei Ihnen unter Umständen ergeben:

Wie verhält sich Knaus Tabbert als Hersteller im Umgang mit der Corona Krise?

Knaus Tabbert hat die bisherige und aktuelle Entwicklung sehr gewissenhaft beobachtet und bewertet. Um den Arbeitsalltag für unsere Mitarbeiter so sicher wie möglich zu gestalten, wurden umfangreiche Schutzkonzepte mit entsprechenden Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt.

Darunter zählen unter anderem Temperaturmessungen an den Eingängen und Maskenpflicht auf dem gesamten Betriebsgelände, aber auch viele weitere individuelle Schutzmaßnahmen für die jeweiligen Bereiche. Daher sind aktuell keine Werksführungen sowie ‐Abholungen möglich.

Bei allen Entscheidungen von Knaus Tabbert steht die Gesundheit der Mitarbeiter und deren Familien, die wirtschaftliche Unversehrtheit unserer Händler weltweit und das Wohlergehen des Unternehmens Knaus Tabbert als sicherer Arbeitgeber im Fokus!

Ist der Auslieferungstermin meines Fahrzeugs sichergestellt?

Es kann aufgrund der Pandemie zu Unterbrechungen in der Lieferkette und vereinzelt daher zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis! Bei weiteren Fragen zu Ihrem Neufahrzeug und dem anstehenden Auslieferungstermin, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler.

Wie verhält sich die Liefersituation bezüglich Reisemobile und CUV?

Material‐, Produktions‐, Liefer‐ und Logistikengpässe haben besonders auch massive negative Auswirkungen auf die uns beliefernden Chassis‐Produzenten.

Wesentliche Bedeutung dabei hat nach wie vor der Mangel an Halbleitern in der Fahrzeugindustrie. Zu wenige Mikrochips bedeuten aber auch: Es fehlen die Basisfahrzeuge. Das betrifft die gesamte Freizeitfahrzeug‐Industrie akut.

Denn: Viele Chassis‐Lieferanten mussten ihre Werke tage‐ oder wochenweise wegen Materialmangel schließen. Diese Situation wird, glaubt man den Experten, den weltweiten Produktionsbetrieb in 2022 weiterhin beeinträchtigen.

Besonders gravierend wirkt sich durch die im vergangenen Jahr erfolgte Umstellung auf die Serie 8 – Fahrzeuge, aktuell der Chip‐Mangel beim FIAT Ducato aus.

Für unsere Kunden bedeutet dies, dass es bei zahlreichen bestellten Fahrzeugen zu weiteren erheblichen Terminverzögerungen von teilweise mehreren Monaten kommen kann.

Leider können weder unsere Partner noch wir an den gestörten Lieferketten etwas ändern. Daraus ergibt sich leider auch, dass weitere Lieferverzögerungen nicht auszuschließen sind.

Was passiert mit meinem Werkstatt-Besuch bei Knaus Tabbert?

Bitte verzichten Sie in nächster Zeit auf spontane Besuche und kontaktieren Sie uns davor telefonisch. Wir möchten Sie und auch unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen! Sollten Sie einen bereits vereinbarten Werkstatt‐Besuch in einem der Werke von Knaus Tabbert haben werden Sie selbstverständlich informiert, falls der Termin nicht stattfinden kann.

Findet die Messe bei meinem Händler statt?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sollen nach Anweisung der Regierung soziale Kontakte vermieden werden. Darunter fallen auch Veranstaltungen am Handelsplatz. Um Sie bestmöglich zu schützen wurde unseren Händlern nahegelegt, deren Veranstaltungskonzept zu verschieben oder anzupassen. Den aktuellen Stand der Dinge erfahren Sie auf unserer Website (www.knaustabbert.de/events) oder direkt bei Ihrem Händler.

Was passiert mit meinem bereits gebuchten Mietfahrzeug?

Es bleibt gebucht. Unseren Handelspartnern und Mietstationen wurden bereits Vorschläge und Handlungsempfehlungen unterbreitet, wie sie mit der derzeitigen Situation und Ihren Anfragen umgehen. Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an Ihre Mietstation.

Aktuelle Informationen zum Thema Mieten bei RENT AND TRAVEL finden Sie hier: www.rentandtravel.de/covid‐19

Ist die Erreichbarkeit von Knaus Tabbert bei Rückfragen gewährleistet?

Ja. Alle relevanten Abteilungen arbeiten dezentralisiert, sind aber uneingeschränkt im Einsatz und somit über die bekannten Kommunikationskanäle (E‐Mail, Telefon etc.) erreichbar.

Seien Sie versichert, dass wir täglich die Versorgungslage auf der Zulieferseite, die behördlichen Auflagen und die sonstigen Entwicklungen prüfen. Wir werden uns flexibel und schnell den aktuellen Gegebenheiten anpassen und handeln. Wir werden Sie darüber hinaus auch weiterhin regelmäßig und rechtzeitig informieren!
Wir sind bestens gerüstet, Ihnen auch in der aktuellen und vor uns liegenden Zeit als starker und zuverlässiger Partner an Ihrer Seite zu stehen.

Bleiben Sie gesund,

Ihr Knaus Tabbert‐Team