Die wichtigsten Fragen rund um unseren Service für Sie beantwortet.

Unsere Service-FAQs

Immer wieder erreichen uns Fragen zu unseren Services und Angeboten. Damit Sie auch ohne zeitaufwendige Mail schnell an Antworten kommen, haben wir Ihnen hier die Fragen aufgelistet, die uns am häufigsten gestellt werden. Sollten unsere ausführlichen Antworten nicht ausreichend sein, oder Sie eine Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

Wo bekomme ich Ersatzteile?

Ersatzteile für Ihr Fahrzeug können Sie unter Angabe der Fahrgestellnummer ausschließlich bei autorisierten Handelspartnern bestellen. Nach der Bestellung erfolgt der Versand zum Handelspartner – dort können Sie diese einbauen lassen oder mitnehmen.

Gibt es neben dem Kauf beim Händler auch einen Werksverkauf?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachbetrieben zusammen. Unsere Handelspartner können Sie mit ihrer Kompetenz am besten beraten und Ihnen neben Serviceleistungen, Reparatur – und Wartungsleistungen auch andere Artikel – zum Beispiel Vorzelte – anbieten. Ein Kauf ab Hersteller ist nicht möglich.

An wen kann ich mich im Reklamations- und Garantiefall wenden?

Im Garantiefall oder im Falle einer Reklamation kontaktieren Sie unter Angabe der Fahrgestellnummer Ihren Fachhändler und lassen Sie dort den Sachverhalt aufnehmen. Ihr Fachhändler wird dann umgehend mit unserem Team Kontakt aufnehmen und alles Weitere für Sie klären.

Wo bekomme ich Bedienungsanleitung, technische Daten oder Pläne?

Unseren Händlern stehen alle technische Zeichnungen sowie elektrische Verlegepläne unserer Fahrzeuge zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unseren Handelspartner, er wird Ihnen gerne weiterhelfen. Aus Sicherheitsgründen können wir leider keine Pläne an Endkunden weitergeben. Zu Ihrer eigenen Sicherheit lassen Sie Umbauten an Ihrem Fahrzeug bitte ausschließlich vom autorisierten Fachhändler durchführen.

Bedienungsanleitungen können Sie nun auch digital erhalten. Mit der Knaus Tabbert SmartCI‐App und Ihrer Fahrgestellnummer, lassen sich die Bedienungsanleitungen auch auf Ihr Smartphone downloaden.

iOS App Store

Google Play Store

(Achtung: In der App sind Handbücher nur vollständig ab Modelljahr 2018 hinterlegt. Bei Fahrzeugen älterer Modelljahre, können Sie sich unter Angabe der Fahrgestellnummer gerne per E‐Mail an uns wenden.)

Wo bekomme ich Werbematerial?

Unseren Online‐Shop finden Sie auf shop.knaustabbert.de oder Sie wenden sich direkt an unsere Handelspartner, denn auch dort können Sie ausgewählte Artikel erwerben.

Wo erhalte ich einen bluuwater‐Wasserfilter?

Sie sind bereits Kunde und möchten eine Filter‐Kerze nachbestellen? Der Ersatzteilvertrieb erfolgt über unsere Handelsbetriebe. Dort können Sie jederzeit Ersatzfilter nachbestellen.