Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen rund um unseren Service für Sie beantwortet.

Unsere Service-FAQs

Immer wieder erreichen uns Fragen zu unseren Services und Angeboten. Damit Sie auch ohne zeitaufwendige Mail schnell an Antworten kommen, haben wir Ihnen hier die Fragen aufgelistet, die uns am häufigsten gestellt werden. Sollten unsere ausführlichen Antworten nicht ausreichend sein, oder Sie eine Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

Wo bekomme ich Ersatzteile?

Ersatzteile für Ihr Fahrzeug können Sie unter Angabe der Fahrgestellnummer ausschließlich bei autorisierten Handelspartnern bestellen. Nach der Bestellung erfolgt der Versand zum Handelspartner – dort können Sie diese einbauen lassen oder mitnehmen. Sofern Sie es wünschen, erfolgt gegen Aufpreis auch eine Lieferung zu Ihnen nach Hause.

Gibt es neben dem Kauf beim Händler auch einen Werksverkauf?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachbetrieben zusammen. Unsere Handelspartner können Sie mit ihrer Kompetenz am besten beraten und Ihnen neben Serviceleistungen, Reparatur – und Wartungsleistungen auch andere Artikel – zum Beispiel Vorzelte – anbieten. Ein Kauf ab Hersteller ist nicht möglich.

An wen kann ich mich im Reklamations- und Garantiefall wenden?

Im Garantiefall oder im Falle einer Reklamation kontaktieren Sie unter Angabe der Fahrgestellnummer Ihren Fachhändler und lassen Sie dort den Sachverhalt aufnehmen. Ihr Fachhändler wird dann umgehend mit unserem Team Kontakt aufnehmen und alles Weitere für Sie klären.

Wo bekomme ich Bedienungsanleitung, technische Daten oder Pläne?

Unseren Händlern stehen alle technische Zeichnungen sowie elektrische Verlegepläne unserer Fahrzeuge zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unseren Handelspartner, er wird Ihnen gerne weiterhelfen. Aus Sicherheitsgründen können wir leider keine Pläne an Endkunden weitergeben. Zu Ihrer eigenen Sicherheit lassen Sie Umbauten an Ihrem Fahrzeug bitte ausschließlich vom autorisierten Fachhändler durchführen.

Wo bekomme ich Werbematerial?

Unseren Händlern steht ein umfangreiches Werbeartikelsortiment zur Verfügung. In unserem Sortiment befinden sich sowohl textile Artikel wie Jacken und Shirts als auch Streuartikel wie Schlüsselbänder und Luftballons. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unsere Handelspartner, dort können Sie die Artikel erwerben.

Ist eine Abholung im Werk möglich?

Ja, es ist für Produkte der Marken KNAUS, WEINSBERG und T@B am Standort Jandelsbrunn möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Werksabholung.

Unsere Corona-FAQs

Nachfolgend möchten wir Ihnen bestmöglich Ihre Fragen beantworten, die Sich bei Ihnen unter Umständen ergeben

Wie verhält sich Knaus Tabbert als Hersteller im Umgang mit der Corona Krise?

In den letzten Wochen haben wir umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiter zu schützen und die Produktion unserer Freizeitmobile auch in einer sich zuspitzenden Situation sicherzustellen. Zu diesen Maßnahmen zählen, neben der Installation von Desinfektionsstationen in unserem Haus, verstärkte Hygiene-Richtlinien und klare Verhaltensweisen bei Erkennung von Symptomen der Erkrankung inklusive der Einrichtung einer Telefon‐Hotline für unsere Mitarbeiter. Auch unsere Handelspartner wurden bezüglich Hygiene‐Richtlinien und Verhaltensanweisungen ausführlich informiert und gebrieft. Es wurde des Weiteren eine technische Infrastruktur geschaffen und die einzelnen Teams so organisiert, dass aus jeder Abteilung eine definierte Anzahl von Mitarbeitern aus dem Home‐/Mobil‐Office arbeiten kann, sodass wir weiterhin für Ihre Fragen wie gewohnt zur Verfügung stehen!

Ist der Auslieferungstermin meines Fahrzeugs sichergestellt?

Aktuell gibt es produktionsseitig keine gefährdenden Einschränkungen. Entsprechend sind die geplanten Auslieferungstermine nach aktuellem Status in den normalen Zeitkorridoren. Da wir derzeit nicht einschätzen können, wie sich die Lage um das Coronavirus/COVID‐19 und um mögliche weitere Einschränkungen entwickelt, bitten wir Sie, sich bei Ihrem Händler über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Dieser wird von uns jederzeit auf dem Laufenden gehalten und kann Ihnen bei Fragen zum Auslieferungstermin weiterhelfen.

Darf ich mein Fahrzeug noch im Werk abholen?

Werksabholungen sind aktuell möglich. Falls Sie Ihr Fahrzeug aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Einschränkungen lieber bei Ihrem Händler abholen wollen, treten Sie bitte mit Ihrem Handelspartner in Kontakt. Bitte geben Sie auch dann Rückmeldung, wenn Sie die Werksabholung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchten.

Was passiert mit meinem Werkstatt-Besuch bei Knaus Tabbert?

Bitte verzichten Sie in nächster Zeit auf spontane Besuche und kontaktieren Sie uns davor telefonisch. Wir möchten Sie und auch unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen! Sollten Sie einen bereits vereinbarten Werkstatt‐Besuch in einem der Werke von Knaus Tabbert haben, werden Sie informiert, falls der Termin nicht stattfinden kann.

Was passiert, wenn ich meine Garantie‐relevanten Servicetermine nicht einhalten kann?

Nichts. Uns ist bewusst, dass es in den kommenden Wochen zu Einschränkungen der Bewegungsfreiheit kommen kann, so wie es bereits in einigen europäischen Ländern der Fall ist. Sie können beruhigt sein, wir verlängern die Fristen für solche Serviceintervalle (z. B. Dichtigkeitsprüfungen) um 6 Monate.

Findet die Frühjahrsmesse bei meinem Händler statt?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sollen nach Anweisung der Regierung soziale Kontakte vermieden werden. Darunter fallen ggf. auch Veranstaltungen am Handelsplatz. Um Sie bestmöglich zu schützen wurde unseren Händlern nahegelegt, deren Veranstaltungskonzept zu verschieben oder anzupassen. Den aktuellen Stand der Dinge erfahren Sie auf unserer Website (www.knaustabbert.de/events) oder direkt bei Ihrem Händler.

Was passiert mit meinem bereits gebuchten Mietfahrzeug?

Unsere Urlaubsform in den eigenen vier Fahrzeug-Wänden zählt derzeit vermutlich immer noch zu den sichersten Arten des Reisens. Sollten Sie trotzdem Bedenken oder Rückfragen bezüglich Ihrer Buchung haben: Unseren Handelspartnern und Mietstationen wurden bereits Vorschläge und Handelsempfehlungen unterbreitet, wie Sie mit der derzeitigen Situation und Ihren Anfragen umgehen. Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an Ihre Mietstation.

Finden derzeit noch Werksführungen in Jandelsbrunn und Mottgers statt?

Nein, alle Werksführungen sind bereits ausnahmslos bis auf weiteres abgesagt.

Ist die Erreichbarkeit von Knaus Tabbert bei Rückfragen gewährleistet?

Ja. Alle relevanten Abteilungen werden zu Ihrem Schutz entsprechend dezentralisiert, sind aber weiterhin im Einsatz und somit über die bekannten Kommunikationskanäle (E-Mail, Telefon etc.) erreichbar. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann.