26.08.2016 // Presse-Informationen: Caravan Salon Düsseldorf 2016

Auf der Welle des Erfolgs: das Modelljahr 2017

Düsseldorf - 26.08.2016 - Das Modelljahr 2016 geht als eines der erfolgreichsten in die Geschichte von Knaus Tabbert ein. Ob mit der fulminanten Rückkehr des KNAUS SPORT&FUN, dem Einstieg in das Premium-Segment mit dem KNAUS SUN I oder den Modellneuheiten bei WEINSBERG und TABBERT: Die Absatzzahlen haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Grund genug, unsere Bemühungen für das neue Modelljahr 2017 noch einmal zu steigern. So präsentieren wir markenübergreifend zahlreiche neue und überarbeitete Modelle, die unseren Rang als einen der europaweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen nicht nur festigen, sondern sogar noch ausbauen sollen. Darüberhinaus erweitern wir das Angebot für unsere Kunden mit den Online-Fan-Shops von KNAUS, TABBERT, WEINSBERG und T@B, sowie dem neuen Miet-Service RENT-AND-TRAVEL.

Zu den wichtigsten Modell-Highlights zählen bei

1. KNAUS

• Die neue Generationen des Topsellers SKY TI.
  • Der komplett neue SÜDWIND Silver Selection.
  • Wir präsentieren unser revolutionäres Leichtgewicht, den KNAUS TRAVELINO, der mit fortschrittlichsten Fertigungstechniken und modernsten Materialien nicht nur beim Thema Leichtbau neue Maßstäbe setzen wird, sondern die Zukunft einer neuen Epoche im Caravaning einläutet.

2. WEINSBERG

• Als logische Konsequenz nach dem sensationellen Erfolg des CaraOnes kommt nun eine zweite Baureihe, der CaraTwo. Und mit dem CaraTour betreten wir ein völlig neues Preissegment im Kastenwagenbereich.
  • Zusätzlich schicken wir ein Sondermodell der Extraklasse auf die Straße: den CaraCompact EDITION [PEPPER].
  • Mit dem CaraTour ergänzen wir die Marke WEINSBERG im Kastenwagen-Segment.

3. TABBERT:

• Mit den Fahrzeugen der Next Generation schafft TABBERT einen Erfolg nach dem anderen
  • Präsentiert mit der neuen Baureihe PEP eine sehenswerte Symbiose aus Moderne und Tradition.

So präsentiert sich unsere Modellpalette auch im Modelljahr 2017 wieder ausgereift, breit aufgestellt und vor allem: mit positiven Signalen für den Markt. (#caravaningmission)

Einen Mitschnitt der Pressekonferenz finden Sie hier...

Bilder und Informationen downloaden