Sachbearbeiter im Aftersales / Ersatzteilverwaltung (m/w/d) am Standort Jandelsbrunn

Ihre Aufgaben

  • Prüfung der eingereichten Ersatzteilaufträge auf ihre Richtigkeit und Ergänzung fehlender Daten
  • Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen sowie von Gutschriften und Retouren
  • Erfassung von Aufträgen
  • Bearbeitung von WebKat Bestellungen
  • Bearbeitung eingehender Anfragen
  • Abklärung von Sonderfällen im Detail
  • Versand von Ersatzteilen veranlassen
  • Artikelpflege nach Stückliste
  • Durchführung der Rechnungsprüfung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Produktkenntnisse vorteilhaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung, sowie sehr gutes technisches Verständnis wünschenswert
  • Sicheres Auftreten, Selbständigkeit, ausgeprägte Kommunikations‐ und Teamfähigkeit sowie Flexibilität
  • Gute Kenntnisse mit den MS‐Office Produkten (Word, Excel, etc.) und SAP R/3 
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Wer wir sind

  • Ein international tätiges, innovatives Unternehmen mit vier Produktionsstandorten in Europa und mit über 3.500 Beschäftigten
  • Mit unseren starken Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG und MORELO sind wir einer der Marktführer bei den Reisemobilen, Caravans und CUV
  • Mit dem Vermietportal RENT AND TRAVEL finden Camper – oder die es noch werden wollen – einfach und unkompliziert das passende Miet‐Mobil

Was wir bieten

Innovative Branche

Sie arbeiten in einem vielseitigen, attraktiven sowie herausforderndem Aufgabengebiet mit spannenden Produkten in einer Branche mit Zukunft.

Wissen und Weiterbildung

Fortschritt ist uns sehr wichtig, deshalb bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven.

Eine Familie

Wir setzen auf ein engagiertes und kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ein modernes Arbeitsumfeld sorgt gleichzeitig für Spaß an der Arbeit.

Sichere Basis

Eine faire, tarifliche Vergütung nach IG‐Metall und hervorragende Sozialleistungen in den Bereichen Altersvorsorge, Gesundheit und Betriebskantine sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter Einkaufsvergünstigungen.

Reichlich Auszeit

Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr.

Ihr Start bei uns

Damit Sie als neues Mitglied unserer Unternehmensfamilie gut und schnell bei uns ankommen, haben wir einen strukturierten Onboardingprozess entwickelt. Unser Werksleiter wird Sie herzlich empfangen, anschließend erfahren Sie in einer Firmenpräsentation mehr zu unserem Unternehmen.

Neben einer ausführlichen Mitarbeitermappe mit Informationen zum Unternehmen sowie Ihrem Arbeitsbereich, erhalten Sie außerdem eine Sicherheitseinweisung, eine Qualitätsschulung sowie eine Werksführung. Am Ende des Onboardings werden Sie von Ihrer neuen Abteilung willkommen geheißen. Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald begrüßen zu dürfen!

Ihr Weg zu uns

Bereit für eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Sie!