Leitung Marketing (m/w/d) am Standort Jandelsbrunn

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Marketingabteilung
  • Gesamtverantwortung für die internationale Marken‐ und Marketingstrategie der Knaus Tabbert AG für die Marken KNAUS, WEINSBERG, TABBERT, T@B und Knaus Tabbert AG
  • Erstellung von Markt‐ und Wettbewerbsanalysen inkl. der Ausarbeitung daraus resultierender Kurskorrekturen bzw. Maßnahmen
  • Erstellung des Jahresbudgets für das gesamte Marketing mit laufenden monatlichen Kontrollen und Revision
  • Operative Planung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten in den Bereichen Print, Online, Messen, Events und Kooperationen
  • Entwicklung und Weiterentwicklung von Kundenbindungsinstrumenten im strategischen CRM Umfeld
  • Unterstützung des Vertriebs bei Point of Sale‐Konzepten
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vertrieb und Produktmanagement
  • Direktes Reporting an den Vorstand CSO

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts‐, Kommunikations‐ oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige verantwortliche Erfahrung im strategischen und operativen Marketing einer internationalen Mehr‐Marken Organisation im B2C‐ und B2B‐Segment
  • Führungskompetenz
  • Interkulturelle Handlungskompetenz, überzeugende Kommunikations‐ und Präsentationsqualitäten
  • Gute englische Sprachkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft

Wer wir sind

  • Ein international tätiges, innovatives Unternehmen mit vier Produktionsstandorten in Europa und mit rund 4.000 Beschäftigten
  • Mit unseren starken Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG und MORELO sind wir einer der Marktführer bei den Reisemobilen, Caravans, Camper Vans und CUV
  • Mit dem Vermietportal RENT AND TRAVEL finden Camper – oder die es noch werden wollen – einfach und unkompliziert das passende Miet‐Mobil

Was wir bieten

Innovative Branche

Sie arbeiten in einem vielseitigen, attraktiven sowie herausforderndem Aufgabengebiet mit spannenden Produkten in einer Branche mit Zukunft.

Wissen und Weiterbildung

Fortschritt ist uns sehr wichtig, deshalb bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven.

Eine Familie

Wir setzen auf ein engagiertes und kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ein modernes Arbeitsumfeld sorgt gleichzeitig für Spaß an der Arbeit.

Sichere Basis

Eine außertarifliche Vergütung und hervorragende Sozialleistungen in den Bereichen Altersvorsorge, Gesundheit und Betriebskantine sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter Einkaufsvergünstigungen.

Reichlich Auszeit

Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr.

Ihr Start bei uns

Damit Sie als neues Mitglied unserer Unternehmensfamilie gut und schnell bei uns ankommen, haben wir einen strukturierten Onboardingprozess entwickelt. Unser Werksleiter wird Sie herzlich empfangen, anschließend erfahren Sie in einer Firmenpräsentation mehr zu unserem Unternehmen.

Neben einer ausführlichen Mitarbeitermappe mit Informationen zum Unternehmen sowie Ihrem Arbeitsbereich, erhalten Sie außerdem eine Sicherheitseinweisung, eine Qualitätsschulung sowie eine Werksführung. Am Ende des Onboardings werden Sie von Ihrer neuen Abteilung willkommen geheißen. Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald begrüßen zu dürfen!

Ihr Weg zu uns

Bereit für eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Sie!