AREA MANAGER (m/w/d) im Außendienst Deutschland Mitte (Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz)

Zu besetzen ab Januar 2023

Ihre Aufgaben

  • Repräsentant des Unternehmens beim Handel und den Servicepartnern vor Ort
  • Aufbau, Entwicklung, Betreuung & Weiterentwicklung der Bestandskunden
  • Neukundenakquise im Bereich Handel & Servicepartner
  • Umsetzung der verabschiedeten Gebiets‐ & Verkaufsstrategie zur Erreichung der Vertriebsziele
  • Analyse und Monitoring der KPIs in Hinblick auf Expansion und Entwicklung im eigenen Area
  • Sicherstellung der Absatzziele von Produkten & Dienstleistungen
  • Koordination & Umsetzung festgelegter Promotionmaßnahmen
  • Kontrolle & Sicherstellung der definierten CI Vorgaben
  • Erstellung von Potentialanalysen und der daraus resultierenden Maßnahmen
  • Beobachtung von Markt‐, Wettbewerbs‐ und Verkaufstrends
  • Analyse der Marktlage, Kundenbedürfnisse und Aktivitäten der Mitbewerber 
  • Teilnahme an Fachmessen, Schulungen und Branchen‐Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsaußendienst
  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kfm. Ausbildung
  • Erfahrungen in der Caravan‐Branche von Vorteil
  • Betriebswirtschaftliches Know‐how
  • Verhandlungs‐ und Verkaufsgeschick
  • Ziel‐ und Ergebnisorientierung
  • Kommunikationsstärke
  • Hohe Belastbarkeit
  • Hohes Maß an Reisebereitschaft
  • Persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office Systemen

Wer wir sind

  • Ein international tätiges, innovatives Unternehmen mit vier Produktionsstandorten in Europa und mit über 3.500 Beschäftigten
  • Mit unseren starken Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG und MORELO sind wir einer der Marktführer bei den Reisemobilen, Caravans und CUV
  • Mit dem Vermietportal RENT AND TRAVEL finden Camper – oder die es noch werden wollen – einfach und unkompliziert das passende Miet‐Mobil

Was wir bieten

Innovative Branche

Sie arbeiten in einem vielseitigen, attraktiven sowie herausforderndem Aufgabengebiet mit spannenden Produkten in einer Branche mit Zukunft.

Wissen und Weiterbildung

Fortschritt ist uns sehr wichtig, deshalb bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven.

Eine Familie

Wir setzen auf ein engagiertes und kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ein modernes Arbeitsumfeld sorgt gleichzeitig für Spaß an der Arbeit.

Sichere Basis

Eine außertarifliche Vergütung und hervorragende Sozialleistungen in den Bereichen Altersvorsorge, Gesundheit und Betriebskantine sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter Einkaufsvergünstigungen.

Reichlich Auszeit

Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr.

Ihr Start bei uns

Damit Sie als neues Mitglied unserer Unternehmensfamilie gut und schnell bei uns ankommen, haben wir einen strukturierten Onboardingprozess entwickelt. Unser Werksleiter wird Sie herzlich empfangen, anschließend erfahren Sie in einer Firmenpräsentation mehr zu unserem Unternehmen.

Neben einer ausführlichen Mitarbeitermappe mit Informationen zum Unternehmen sowie Ihrem Arbeitsbereich, erhalten Sie außerdem eine Sicherheitseinweisung, eine Qualitätsschulung sowie eine Werksführung. Am Ende des Onboardings werden Sie von Ihrer neuen Abteilung willkommen geheißen. Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald begrüßen zu dürfen!

Ihr Weg zu uns

Bereit für eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Sie!