Personal

Veränderungen im Produktmanagement: Hans Hanusch geht in Ruhestand. Nachfolger ist Franz Schanzer.

KNAUS TABBERT AGveröffentlicht am 11.04.2024 um 15:55 Uhr
Produktmanagement

Franz Schanzer (links) übernimmt im Produktmanagement zusätzlich die Aufgaben von Hans Hanusch.

Mit Hans Hanusch geht ein Urgestein der Branche in den Ruhestand. Seit Oktober 2011 hat er bei Knaus Tabbert die Camper Vans von KNAUS nachhaltig geprägt und gestaltet. Mit seiner über Jahrzehnte langen Erfahrung, viel Leidenschaft und Energie arbeitete Hans Hanusch über zwölf Jahre lang an der Konzeption und Entwicklung der Kastenwagen im Unternehmen Knaus Tabbert. Ob BoxLife oder Sondermodelle wie der Saint&Sinner, erstmals ein KNAUS Camper Van auf Volkswagen, Hans Hanusch konnte im Bereich Camper Vans immer wieder sehr erfolgreich Akzente in der Branche setzen. „Es war mir eine Freude und ein Vergnügen, für Knaus Tabbert arbeiten zu dürfen. Den Kolleginnen und Kollegen, möchte ich für Ihre allzeit freundliche Unterstützung und gute Zusammenarbeit herzlichst danken.‟ resümiert Hans Hanusch seine Tätigkeit.

Diese würdigt auch Knaus Tabbert Vorstand Gerd Adamietzki: „Für seinen unermüdlichen Einsatz danke ich Hans Hanusch sehr. Er hat unsere Camper Vans mit Kompetenz und Kreativität entscheidend geprägt und vorangebracht. Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm alles Gute für diesen nächsten Lebensabschnitt.“

Die Aufgaben von Hans Hanusch übernimmt Franz Schanzer. Der Niederbayer ist seit September 1998 im Unternehmen und kennt Knaus Tabbert sowie dessen Portfolio bestens. Er sammelte viel Erfahrung als Projektleiter an der Schnittstelle von Entwicklung und Produktion, bis er im Januar 2021 das Produktmanagement der WEINSBERG Camper Vans übernahm. Franz Schanzer berichtet an Jürgen Thaler, Leiter des Knaus Tabbert Produktmanagements. „Mit Franz Schanzer übernimmt ein erfahrener Experte diese anspruchsvolle Aufgabe innerhalb des Produktmanagements. Auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm freue ich mich sehr.‟, so CSO Gerd Adamietzki.

Über die Knaus Tabbert AG

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte in Deutschland sind Mottgers und Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn.

Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A2YN504) notiert und erzielte im Jahr 2023 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und der digitalen Vermietmarke RENT AND TRAVEL einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro und produzierte mit über 4000 Mitarbeitern mehr als 30 000 Freizeitmobile.

Kontakt

Stefan V. Diehl - Kommunikation/PR

Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn

Telefon: +49 8583 21 – 300
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: s.diehl@knaustabbert.de

Lily Passberger – Presse

Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn

Telefon: +49 8583 21 – 355
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: l.passberger@knaustabbert.de