Zahlreiche Preise für Produkte von Knaus Tabbert

Konzern // Pressemitteilung

veröffentlicht am 05.02.2021 um 10:00 Uhr

"European Innovation Award"

WEINSBERG Produktmanager Florian Hopp freut sich über das preisgekrönte Gesamtkonzept des CaraCito.

WEINSBERG CaraCito mit "European Innovation Award" ausgezeichnet

Jandelsbrunn. Innovative, zukunftsweisende Lösungen, Konzepte, Strategien und Produkte der Caravaning‐Branche – diese sind es, die der „European Innovation Award‟ ehrt. Der DoldeMedien Verlag kürt – stellvertretend für insgesamt 17 Fachmagazine aus 15 europäischen Ländern – die besten Innovationen. Und bereits zum vierten Mal in Folge gehört Knaus Tabbert zu den stolzen Gewinnern, dieses Mal mit dem CaraCito von WEINSBERG. Der innovative Wohnwagen wurde in der Kategorie „Gesamtkonzept Caravan‟ mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Die Verleihung fand aufgrund der Pandemie erstmals in digitaler Form statt.

Eine internationale Jury, bestehend aus Fachleuten der führenden Caravaning‐Länder Europas, bewertet die in 16 Kategorien eingereichten Beiträge und wählt die Gewinner aus.

Der neue CaraCito ist der erste komplett elektrische WEINSBERG Caravan. Er kommt ohne Gasflaschen aus, seine Ausstattung besteht in der Serie ausschließlich aus Elektrogeräten – vom Glaskeramikkochfeld über den Kompressorkühlschrank bis hin zur Heizung‐ und Klima‐Kombianlage. Und typisch WEINSBERG: Den innovativen Wohnwagen kennzeichnen ein unverkennbares Design und ein einzigartiges Preis‐Leistungs‐Verhältnis. Mit dem CaraCito beschreitet WEINSBERG völlig neue Wege – dieses preisgekrönte Gesamtkonzept überzeugt auf ganzer Linie.

"König Kunde Award"

Und auch „König Kunde‟ hat wieder gewählt: Die Leser der Fachmagazine Reisemobil International und Camping, Cars & Caravans haben die Marken der Knaus Tabbert AG erneut zu reichen Gewinnern beim „König Kunde Award‟ gekürt. Der Erfolg vom Vorjahr konnte dabei sogar noch übertroffen werden.

"König Kunde Award"

Für TABBERT gab es insgesamt 13 Platzierungen beim „König Kunde Award“. Hier ein Blick in den neuen DA VINCI: TABBERT Tradition mit moderner Eleganz

Weit vorne in der Lesergunst liegt bei den Caravans TABBERT mit insgesamt 13 Platzierungen – davon fünf erste Plätze (Vorjahr: ebenfalls 13 Platzierungen, davon drei erste Plätze):  nicht nur in den Kategorien Wohnkomfort, Qualität, Reisekomfort und Design, sondern auch als Gesamtsieger aller bewerteten Caravans. In den Sparten Kundenbindung, Werkstatt und Service ging jeweils der zweite Rang an TABBERT. Für das Preis‐Leistungs‐Verhältnis erhielt die Marke den dritten Platz.

Überdies kann TABBERT auf vier Sonderpreise stolz sein: für besonders exklusive sowie besonders innovative Fahrzeuge, für besonders hohe Sicherheitsstandards sowie den besten Austausch mit Fans.

"König Kunde"

Und auch die Wohnwagen von KNAUS wurden von „König Kunde“ mit sechs Auszeichnungen bedacht.

Und auch die KNAUS Caravans wurden reich prämiert: In den Kategorien Reisekomfort und Preis‐Leistungs‐Verhältnis gab es jeweils den zweiten Platz, für Kundenbindung, Wohnkomfort und Qualität jeweils den dritten. Bei den Gesamtsiegern aller bewerteten Caravans schafft es KNAUS ebenfalls auf den dritten Rang.

"König Kunde Award"

Die MORELO Geschäftsführer Reinhard Löhner (l.) und Robert Crispens freuen sich über ihre preisgekrönten Fahrzeuge.

Im Bereich der Reisemobil‐Premiumhersteller konnte MORELO seinen Vorjahreserfolg (vier erste Plätze) übertreffen: In folgenden Kategorien wählten die Leser die Marke auf den ersten Rang: Qualität, Preis‐Leistungs‐Verhältnis, Service – und damit ist MORELO auch erneut Gesamtsieger in der Kategorie Premiumhersteller. In den Sparten Kundenbindung und Werkstatt gab es jeweils den zweiten Platz.
Außerdem freut sich MORELO über drei Sonderpreise für den besten Austausch mit Fans sowie besonders exklusive und besonders innovative Fahrzeuge.

„Vielen Dank! Der ‚European Innovation Award’ und die vielen Platzierungen bei ‚König Kunde’ sind eine tolle Bestätigung und Ansporn für unser Team, auch in Zukunft mit vielen weiteren innovativen Fahrzeugen zu begeistern‟, so CSO Gerd Adamietzki. „Die gesamte Knaus Tabbert‐Mannschaft fühlt sich geehrt und freut sich riesig.“

Über Knaus Tabbert

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2020 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und der Internetplattform RENT AND TRAVEL einen Umsatz von mehr als 790 Millionen Euro* und produzierte mit rund 3.000 Mitarbeitern* mehr als 24.000 Freizeitmobile*.
Mehr Informationen: www.knaustabbert.de

* vorläufige Zahlen

Pressekontakte

Stefan V. Diehl
Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn
Telefon: +49 8583 21 – 300
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: s.diehl@knaustabbert.de


Nicole Schindler
Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn
Telefon: +49 8583 21 – 396
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: n.schindler@knaustabbert.de