Auszeichnung

KNAUS // Pressemitteilung

veröffentlicht am 14.01.2018 um 12:00 Uhr

Preisverleihung

KNAUS Produktmanager Jürgen Thaler (2.v. r.) nahm die Auszeichnung für den SPORT von Ingo Wagner (l.) und Jürgen Bartosch (r., beide Motorpresse) entgegen.

KNAUS SPORT wird „Caravan des Jahres 2018“

Bereits 2016 und 2017 hat er voll überzeugt – und 2018 überzeugt er wieder und immer noch: Der KNAUS SPORT. Genau wie in den vergangenen beiden Jahren wurde er von den Lesern des Fachmagazins Caravaning auf den ersten Platz in der Kategorie „Untere Mittelklasse‟ zum „Caravan des Jahres 2018‟ gewählt.

Stolzer Sieger

Der KNAUS SPORT – „Caravan des Jahres 2018‟ in der Unteren Mittelklasse.

Geringes Gewicht, auch für kleinere Zugfahrzeuge perfekt geeignet, einzigartiges Preis‐Leistungs‐Verhältnis, riesige Grundriss‐Vielfalt, Platz für bis zu 7 Personen – das und noch vieles mehr macht den SPORT zum vielseitigen, einzigartigen Einsteiger‐Caravan, der die Caravaning‐Leser begeistert.

Einen sehr guten zweiten Platz in der Kategorie „Mittelklasse‟ erreichte der Klassiker SÜDWIND, der seit über 50 Jahren für echte KNAUS‐Qualität steht.

Außerdem kann die Knaus Tabbert GmbH stolz sein auf weitere Platzierungen ihrer Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien: Unter den Preisträgern sind auch der WEINSBERG CaraOne und CaraTwo sowie der TABBERT ROSSINI und PUCCINI.

„Reisemobil des Jahres 2018“
Parallel zum Caravan wurde auch das „Reisemobil des Jahres 2018‟ in verschiedenen Kategorien gewählt. Auch hier erreichte KNAUS mit dem neuen Modell L! VE TRAVELLER eine weitere Platzierung.

Die Preisverleihung fand am Samstag, 13. Januar, auf der Messe CMT in Stuttgart statt.

Über Knaus Tabbert

Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit dem Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen, sowie Schlüsselfeld und Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2019 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und der Internetplattform RENT AND TRAVEL einen Umsatz von über 780 Millionen Euro und produzierte mit rund 3.000 Mitarbeitern über 26.000 Caravans und Reisemobile.
Mehr Informationen: www.knaustabbert.de

Pressekontakte

Stefan V. Diehl
Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn
Telefon: +49 8583 21 – 300
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: s.diehl@knaustabbert.de


Nicole Schindler
Knaus Tabbert AG
Helmut‐Knaus‐Str. 1
D‐94118 Jandelsbrunn
Telefon: +49 8583 21 – 396
Fax: +49 8583 21 – 550
E‐Mail: n.schindler@knaustabbert.de