Liebe Kunden und Partner,

das Coronavirus/COVID‐19 beherrscht derzeit die Nachrichten und hat Auswirkungen auf unser aller Leben – im privaten wie beruflichen Umfeld. Im Hause Knaus Tabbert haben wir uns seit Januar intensiv und regelmäßig mit Risiken und Präventionen beschäftigt. Dies betrifft natürlich unsere Mitarbeiter, Händler, unseren Produktionsbetrieb mit gesamter Lieferkette und auch unsere Kunden.

Nachfolgend möchten wir Ihnen bestmöglich Ihre Fragen beantworten, die sich bei Ihnen unter Umständen ergeben:

Wie verhält sich Knaus Tabbert als Hersteller im Umgang mit der Corona Krise?

Knaus Tabbert hat die bisherige und aktuelle Entwicklung sehr gewissenhaft beobachtet und bewertet. Um den Arbeitsalltag für unsere Mitarbeiter so sicher wie möglich zu gestalten, wurden umfangreiche Schutzkonzepte mit entsprechenden Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt.

Darunter zählen unter anderem Temperaturmessungen an den Eingängen und Maskenpflicht auf dem gesamten Betriebsgelände, aber auch viele weitere individuelle Schutzmaßnahmen für die jeweiligen Bereiche. Daher sind aktuell keine Werksführungen sowie ‐Abholungen möglich.

Bei allen Entscheidungen von Knaus Tabbert steht die Gesundheit der Mitarbeiter und deren Familien, die wirtschaftliche Unversehrtheit unserer Händler weltweit und das Wohlergehen des Unternehmens Knaus Tabbert als sicherer Arbeitgeber im Fokus!

Findet die CMT Stuttgart statt?

Die Urlaubsmesse CMT ist in 2022 vom 15. bis einschließlich 23. Januar geplant. Unter Einhaltung der Hygiene‐ und Sicherheitsstandards der Messe Stuttgart finden Sie uns in der Knaus Tabbert-Halle 10.

Ist der Auslieferungstermin meines Fahrzeugs sichergestellt?

Es kann aufgrund der Pandemie zu Unterbrechungen in der Lieferkette und vereinzelt daher zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis! Bei weiteren Fragen zu Ihrem Neufahrzeug und dem anstehenden Auslieferungstermin, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler.

Darf ich mein Fahrzeug noch im Werk abholen?

Nein, Werksabholungen können Corona‐bedingt weiterhin nicht stattfinden. Wir bewerten natürlich regelmäßig die Situation neu, müssen uns wegen der aktuellen Entwicklungen jedoch vorbehalten, auf mögliche Veränderungen flexibel einzugehen. Daher können wir Ihnen derzeit leider nicht mitteilen, ab wann wieder Werksabholungen durchgeführt werden können.

Was passiert mit meinem Werkstatt-Besuch bei Knaus Tabbert?

Bitte verzichten Sie in nächster Zeit auf spontane Besuche und kontaktieren Sie uns davor telefonisch. Wir möchten Sie und auch unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen! Sollten Sie einen bereits vereinbarten Werkstatt‐Besuch in einem der Werke von Knaus Tabbert haben werden Sie selbstverständlich informiert, falls der Termin nicht stattfinden kann.

Findet die Frühjahrsmesse bei meinem Händler statt?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sollen nach Anweisung der Regierung soziale Kontakte vermieden werden. Darunter fallen auch Veranstaltungen am Handelsplatz. Um Sie bestmöglich zu schützen wurde unseren Händlern nahegelegt, deren Veranstaltungskonzept zu verschieben oder anzupassen. Den aktuellen Stand der Dinge erfahren Sie auf unserer Website (www.knaustabbert.de/events) oder direkt bei Ihrem Händler.

Was passiert mit meinem bereits gebuchten Mietfahrzeug?

Es bleibt gebucht. Unseren Handelspartnern und Mietstationen wurden bereits Vorschläge und Handlungsempfehlungen unterbreitet, wie sie mit der derzeitigen Situation und Ihren Anfragen umgehen. Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an Ihre Mietstation.

Aktuelle Informationen zum Thema Mieten bei RENT AND TRAVEL finden Sie hier: www.rentandtravel.de/covid‐19

Finden derzeit Werksführungen in Jandelsbrunn und Mottgers statt?

Nein, alle Werksführungen können bis auf weiteres Corona‐bedingt nicht stattfinden. Wir bewerten aber regelmäßig die Situation neu, müssen uns wegen der aktuellen Entwicklungen jedoch vorbehalten, auf mögliche Veränderungen flexibel einzugehen. Daher können wir Ihnen derzeit leider nicht verbindlich zusichern, dass danach vorgesehene Werksführungen planmäßig durchgeführt werden können.

Ist die Erreichbarkeit von Knaus Tabbert bei Rückfragen gewährleistet?

Ja. Alle relevanten Abteilungen arbeiten dezentralisiert, sind aber uneingeschränkt im Einsatz und somit über die bekannten Kommunikationskanäle (E‐Mail, Telefon etc.) erreichbar.

Seien Sie versichert, dass wir täglich die Versorgungslage auf der Zulieferseite, die behördlichen Auflagen und die sonstigen Entwicklungen prüfen. Wir werden uns flexibel und schnell den aktuellen Gegebenheiten anpassen und handeln. Wir werden Sie darüber hinaus auch weiterhin regelmäßig und rechtzeitig informieren!
Wir sind bestens gerüstet, Ihnen auch in der aktuellen und vor uns liegenden Zeit als starker und zuverlässiger Partner an Ihrer Seite zu stehen.

Bleiben Sie gesund,

Ihr Knaus Tabbert‐Team