Sachbearbeiter Ersatzteilwesen (w/m) am Standort Schlüsselfeld

Ihr Aufgabengebiet

  • Service‐Hotline und telefonische Hilfestellung bei der Definition von Ersatzteilen
  • Ausarbeitung von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung
  • Auftragserfassung und die telefonische und schriftliche Auftragsannahme sowie die entsprechende Auftragsüberwachung und Terminverfolgung
  • Retourenbearbeitung, sowohl technische als auch kaufmännische Betreuung von Händlern
  • Allgemeiner Schriftverkehr mit Händlern und Endkunden
  • Versandabwicklung

Stellenanforderung

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Kenntnisse im internationalen Warenverkehr bzw. Zollabwicklung
  • Technisches Verständnis für Zeichnungen und Stücklisten
  • Freude am Umgang mit Kunden am Telefon
  • Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Office‐Programmen und ERP‐System
  • Belastbarkeit auch unter Zeitdruck
  • Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Verständnis für die Optimierung logistischer Prozesse, in Verbindung mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke